GHGA KUNG FU Hung Gar LÖWENTANZ SCHULEN FOTOS VIDEOS Links
Startseite LÖWENTANZ

LÖWENTANZ


Kontakt Impressum

Löwentanz

舞獅

Der Löwentanz ist ein kulturelles Erbe Chinas und wird seit mehreren hundert Jahren praktiziert, um schlechte Einflüsse zu vertreiben und Glück, Frieden, Wohlstand, Erfolg und Gesundheit zu bringen. In China spielt der Aberglaube eine große Rolle und die Verehrung eines Schutzpatrons oder die Darstellung eines Löwentanzes gegen negative Einflüsse wird überall gerne gesehen.

Zurückblickend auf die Geschichte Chinas zählten die traditionellen Kung Fu Schulen schon immer zu den Bewahrern und Vertreter der chinesischen Kultur. Dies zeigt sich auch in der Ausübung des Löwentanzes. Er wird bei allen wichtigen festlichen Anlässen wie Neujahr, religiöse Feiertage, Geschäftseröffnungen, Jubiläen, Veranstaltungen usw. vorgeführt.

Woher kommt der Löwentanz ?
Wie sieht der Ablauf beim Löwentanz aus ?
Welche Bedeutung hat der Löwentanz für die Kung Fu Schule und die Schüler

Referenzen

Fotos von unserem Löwentanzteam